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Dein Partner auf dem Weg zum Erfolg!

YUKADO FAQ:
Alles beantwortet!

Hier sind die wichtigsten Fragen zur Nutzung unserer App beantwortet. Wir bieten umfassende Informationen auf unserer Website und während der Paketauswahl. Lade die App kostenlos herunter, teste Basisfunktionen und probiere unser Testprogramm aus, um festzustellen, ob YUKADO das Richtige für dich ist.

Fragen zur App und deren Verwendung

  • Ich will mich registrieren, aber der Button funktioniert nicht. Was kann ich tun?

    In seltenen Fällen tritt dieses Problem bei manchen Handytypen und Systemen in der App auf. Wenn das bei dir der Fall ist, dann gehe einfach auf www.yukado.de und registriere dich über die Webanwendung. Wenn du das gemacht hast, kannst du ab da dann deinen Login auch in der App selbst verwenden. 

  • Was passiert, wenn ich einen Trainingstag verpasse?

    Wenn du einen Trainingstag verpasst, kannst du diesen jederzeit nachholen. Du siehst zwar in der Wochenansicht, am wievielten Tag der Woche dieser Trainingstag eingetaktet ist, es ist aber auch möglich, diesen an einem anderen Tag der Woche nachzuholen. Nur die Reihenfolge der Trainingstage muss eingehalten werden.

  • Ich weiß nicht, mit welchem Gewicht ich eine Übung starten soll

    Nimm dir einfach ein niedriges Gewicht und probiere es aus. Du wirst schon beim ersten Satz merken, ob es zu wenig ist oder du einen Treffer gelandet hast. Es wird eine Weile dauern, bis du in der Gesamtheit deines kompletten Trainingstages weißt, welche Gewichte du für welche Übungen nehmen kannst. Das ist völlig normal. Im Zweifel immer mit zu wenig als mit zu viel Gewicht starten, ansonsten steigerst du die Verletzungsgefahr.

  • Was, wenn mir ein Training zu lang ist?

    Wenn du ein Training absolviert hast und merkst, dass es zu viel, gibt es mehrere Möglichkeiten: du machst deinen Plan trotzdem weiter und kannst nach zehn Wochen einen neuen, angepassten erstellen. Wenn du PREMIUM-Kunde bist, musst du keine zehn Wochen warten, um das zu machen. Und grundsätzlich gibt es bei den einzelnen Übungen während der Ausführung deines Plans immer die Möglichkeit, nach weniger als den angegebenen Sätzen aufzuhören.

  • Was, wenn mir ein Training zu kurz ist?

    Wenn du ein Training absolviert hast und merkst, dass du noch mehr könntest, gibt es mehrere Möglichkeiten: du machst deinen Plan trotzdem weiter und kannst nach zehn Wochen einen neuen, angepassten erstellen. Wenn du PREMIUM-Kunde bist, musst du keine zehn Wochen warten, um das zu machen. Und grundsätzlich gibt es bei den einzelnen Übungen während der Ausführung deines Plans immer die Möglichkeit, noch einen oder mehrere Sätze draufzulegen.

  • Was mache ich, wenn mir eine Übung zu schwer ist?

    Wenn dir eine Übung zu schwer ist, hast du nach der ersten Woche deines Trainingsplans die Möglichkeit, diese auszutauschen.

  • Die Pausen sind mir zu lange/zu kurz. Was kann ich tun?

    Das ist überhaupt kein Problem. Die Zeiten, die du siehst, sind lediglich eine Richtlinie, die dir bei der Orientierung helfen sollen. Du musst nur bedenken, dass sie im Gesamtzusammenhang deines Trainings ermittelt wurden und du daher nicht zu schnell wieder mit dem nächsten Satz anfangen oder zu lange darauf warten solltest.

  • Was, wenn in meinem Studion ein Gerät fehlt, das mir im Plan angezeigt wird?

    Wir waren in vielen Fitnessstudios und haben darauf geachtet, dass Geräte verwendet werden, die wir überall gefunden haben. In unseren Augen die absoluten Basics eines Studios. Sollte dennoch einmal ein Gerät darin sein, dass es bei dir im Studio nicht gibt, kannst du die Übung am Ende der ersten Trainingswoche tauschen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch gleich bei der Trainingsplanerstellung in den Equipmentkonfigurator gehen und abgleichen, was bei dir im Studio vorhanden ist. 

  • Wie genau sind die Übungen beschrieben?

    Wenn du deinen Plan trainierst, siehst du zuerst immer das Kurzvideo einer Übung. Wenn du eine genauere Beschreibung willst, kannst du über den Info-/Hilfe-Button das ausführliche Video anschauen. Auch dieses haben wir so kurz und prägnant wie möglich gehalten, damit du während des Trainings nicht lange aufgehalten wirst. 

  • Wieso gibt es so viele Übungen?

    Wir haben darauf geachtet, dass wir möglichst viele Übungen in vielen Varianten abgebildet sind. Der Sinn dahinter ist mit der Festlegung des verfügbaren Equipments dafür zu sorgen, dass egal, was ausgewähltwurde, immer ein sinnvoller Trainingsplan entsteht.

  • Wie kann ich einen Trainingsplan ersetzen?

    Wenn du ein Abo hast, ist der Sinn, dass du einen Plan komplett durchtrainierst und dann den nächsten machst, um so in deiner Entwicklung optimal begleitet zu sein. Solltest du allerdings das PREMIUM-Paket gewählt haben, ist es möglich, jederzeit einen neuen Trainingsplan zu erstellen und auch immer wieder Pläne aus dem Archiv zu holen. Allerdings musst du darauf achten, dass das Tracking der Gewichtsdaten bei Einsatz eines neuen Planes immer zurückgesetzt wird.

  • Kann ich meinen Trainingsplan anpassen?

    Wenn Du im Abo einen Trainingsplan erstellt hast, kannst Du nach der ersten Trainingswoche Übungen tauschen (nicht alle, das wäre ja entgegen der Logik, einen Trainingsplan erstellen zu lassen).

  • Was passiert mit alten Trainingsplänen?

    Alte Trainingspläne werden in dein eigenes Archiv geschoben. Wenn du also einmal einen Plan erneut durchtrainieren willst, kannst du ihn dort jederzeit wieder aufrufen. Allerdings musst du darauf achten, dass das Tracking der Gewichtsdaten bei Einsatz eines neuen Planes immer zurückgesetzt wird.

  • Kann ich mehrere Trainingspläne gleichzeitig ausführen?

    Gleichzeitig kannst du immer nur einen Trainingsplan ausführen. Wenn du ein Abo hast, ist der Sinn, dass du einen Plan komplett durchtrainierst und dann den nächsten machst, um so in deiner Entwicklung optimal begleitet zu sein. Solltest du allerdings das PREMIUM-Paket gewählt haben, ist es möglich, jederzeit einen neuen Trainingsplan zu erstellen und auch immer wieder Pläne aus dem Archiv zu holen. Allerdings musst du darauf achten, dass das Tracking der Gewichtsdaten bei Einsatz eines neuen Planes immer zurückgesetzt wird.

  • Wie wird der Kalorienbedarf berechnet?

    Wir berechnen den Kalorienbedarf mit der Eingabe verschiedener Faktoren. Bei der Eingabe im Rechner siehst du, was wir alles verwenden, um deinen Bedarf zu errechnen. Wichtig ist, dass du deine Aktivitäten so genau wie möglich eingibst, das heißt, auch wenn du weitere Aktivitäten, die nicht in der App abgebildet sind, ausführst, sollten diese beachtet werden. Wir verrechnen keine anderen Werte außer deinen Eingaben. Sie müssen von deiner Seite passen. Und auch, wenn du "nur" mit der App Sport betreibst, müssen die Aktivitäten entsprechend deines Planes angepasst werden. 

  • Was verbirgt sich hinter den Infobuttons?

    Die Infobuttons enthalten an verschiedenen Punkten Erläuterungen, die dir eine Hilfe sein sollen. Sie helfen dir bei der Auswahl von Antworten für deinen Trainingsplan, geben dir zusätzliche Informationen zu Menüpunkten und vieles mehr. Gerade wenn du die App das erste Mal verwendest, solltest du dir alle Informationen, die wir "drumherum" für dich aufbereitet haben, anschauen.unately, it’s not possible to make any changes to an order or cancel it once it has been placed. However, you could ask for a refund.

  • Bekomme ich einen Ernährungsplan?

    Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, dir einen vorgefertigten Ernährungsplan in der App zu erstellen. Der Hintergrund ist, dass es für den Anfang zwar einfacher ist, wenn du zu 100% gesagt bekommst, was du essen sollst, wir uns aber dafür entschieden haben, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, dass du dich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen kannst, um deinen eigenen Weg zu finden. Du kannst dir mit unserer umfangreichen Rezeptdatenbank und ihren Filtermöglichkeiten Speisen heraussuchen, die dir selbst zusagen und diese dann gegen deinen errechneten Kalorienbedarf inklusive Makronährstoffen stellen. So lernst du selbst Stück für Stück, was du essen kannst. Außerdem verhindert es, dass du einen Plan bekommst, in dem Nahrungsmittel aufgeführt sind, die zwar theoretisch in deine Ernährung passen, organisatorisch aber Aufwände bedeuten, die unter Umständen gar nicht in deinen Alltag passen.You will receive an email from us after you have placed the order. You’ll get confirmation in your email when you purchase and we’ll let you know when your order is on the move. You will be able to track your order through your preferred shipping partner.

  • Kann ich ohne Equipment wirklich ein ausgewogenes Training durchführen?

    Ja. Wenn du in der Trainingsplanerstellung angibst, dass du zuhause trainierst, haben wir für jede Muskelgruppe passenden Übungen. Du wirst nicht zwangsläufig komplett ohne Equipment trainieren, aber wir haben darauf geachtet, dass wirklich nur absolut alltägliche Gegenstände in dein Training implementiert werden (z.B. ein Stuhl oder ein Handtuch).

Fragen zu Bezahlung, Laufzeit, Kundenkonto und Co.

  • Kann ich auch außerhalb des Programms trainieren?

    Hier sind wir ganz offen und sagen, dass du, wenn du bereits viel Erfahrung im Kraftsport hast, wahrscheinlich nicht den kompletten Umfang der App benötigst. Wir sind hauptsächlich darauf ausgelegt, Anfängern und noch nicht weit fortgeschrittenen Sportlern Werkzeuge zur Weiterentwicklung an die Hand zu geben. Nichtsdestotrotz kannst du dir einmal die kostenlose Version installieren und die Trackingmöglichkeiten für dich nutzen.  

  • Ich habe die App gelöscht. Sind meine Daten nun weg?

    Nein, deine Daten sind nicht weg. Du kannst dich mit deinem Zugang von jedem anderen Gerät oder über die Web-App anmelden. Die Web-App erreichst du über die Webseite und den darin enthaltenen Login.

  • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Sobald du FREE- oder PREMIUM-Kunde bist, kannst du dein Kundenkonto löschen. Wenn du zum Beispiel ein monatliches Abo hast und dieses kündigst, wird dir direkt angezeigt, wie lange es noch läuft, also ab wann du FREE-Kunde bist. Oder du bist PREMIUM-Kunde und willst das nicht mehr sein. Aber Vorsicht: Sobald deine Daten gelöscht sind, ist das endgültig. Du kannst sie nicht wiederaufrufen, du kannst nicht mehr die Vorteile des erworbenen Pakets nutzen. 

  • Darf ich Gutscheincodes weitergeben?

    Es kommt darauf an: Wenn es öffentlich kommunizierte Gutscheincodes sind, also zum Beispiel auf Flyern stehen, in Social Media erwähnt werden oder sonstwo jedem zugänglich sind, kannst du sie jederzeit auch an Freunde und Bekannteweitergeben. Sollte es ein Code sein, der konkret für dich bestimmt ist, weil du zum Beispiel bei einem Gewinnspiel gewonnen hast oder in sonst irgendeiner Weise darauf hingewiesen wurdest, dass der Code nur für dich persönlich ist, darf er nicht weitergegeben werden.

  • Für welches Paket funktionieren Gutscheine?

    Bei der Verwendung von Gutscheinen ist folgendes zu beachten:

    Der Gutscheincode kann beim Bestellvorgangs in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden.

    Wenn der Gutscheincode aktzeptiert wurde, werden die aktualisierten Preise angezeigt. Es gibt verschiedene Gutscheincodes, die verschiedene Rabatte auf das jeweilige Paket geben. Du siehst es, bevor du dich für ein Paket enscheidest.

    Wird der Gutscheincode nicht aktzeptiert, kann es unter anderem sein, dass er inzwischen ausgelaufen ist.

  • Kann ich mein Abo pausieren?

    Das ist leider nicht möglich.

  • Kann ich mich umentscheiden, wenn ich bereits ein Paket ausgewählt habe?

    Du hast die Möglichkeit, von einem Abo direkt in das PREMIUM-Paket zu wechseln. Wenn du dich während der Abolaufzeit dazu entscheidest, auf PREMIUM zu wechseln, verrechnen wir einen Großteil des Betrages, den du bis dahin bereits bezahlt hast. Einzig das einmalige Testprogramm wird nicht verrechnet.

Allgemeine Fragen

  • Was passiert mit meinen Daten, die ich beim Kauf abgebe?

    Wir erheben im Rahmen der Abwicklung von Verträgen deine Daten. Dabei beachten wir insbesondere die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und Telemediengesetzes. Ohne deine Einwilligung werden wir deine Bestands- und Nutzungsdaten nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme unserer Website-Dienste erforderlich ist. Wir werden deine persönlichen Daten nicht verkaufen, verleihen oder anderweitig an Dritte weitergeben. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt ohne deine Einwilligung nur dann, wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind. 

  • Welche Anforderungen hat das Passwort?

    Grundsätzlich gilt: Je komplexer das Passwort, desto sicherer ist es. Mindestens empfehlen wir Groß- und Kleinschreibung, zehn Buchstaben oder mehr und Sonderzeichen. "Klassiker" wie Geburtsdatum, Hausnummer, Namen der Kinder und ähnliche auf einen selbst bezogene Informationen haben in einem Passwort nichts zu suchen.

  • Was passiert mit den Bildern von mir?

    Bilder und auch körper-/gesundheitsbezogene Informationen, die du hochlädst, behandeln wir nach geltendem Datenschutzrecht. Das heißt, dass nichts Persönliches von dir veröffentlicht wird. Nicht in der App, nicht in Social Media und auch nicht sonstwo. Die Daten sind alleine für dich bestimmt. Sollten wir aus irgendeinem Grund einmal Daten von dir für öffentliche Zwecke verwenden wollen, stimmst du dazu entweder über konkrete Funktionalitäten in der App zu oder wir gehen persönlich auf dich zu.

  • Ich habe körperliche Einschränkungen, kann ich mit YUKADO trainieren?

    Es ist sehr wichtig, dass du bei körperlicher Gesundheit bist, wenn du mit dem Training anfängst. Wenn es aus irgendwelchen Gründen Zweifel gibt oder du dir nicht sicher bist, dann konsultiere immer einen Arzt, bevor du Sport betreibst. Du selbst bist für dich verantwortlich. Wir geben dir nur Werkzeuge für deine Entwicklung. Ob du sie nutzen kannst, musst du selbst wissen.

  • Ich habe Lebensmittelunverträglichkeiten. Gibt es dafür Rezepte?

    Du hast bereits mit einem kostenlosen Account einen eingeschränkten Zugriff auf unsere Rezeptdatenbank. Das bedeutet, dass du dir bereits da anschauen kannst, welche Filtermöglichkeiten zur Verfügung stehen und siehst, ob die passende für dich dabei ist.

  • Kann ich auch außerhalb des Programms trainieren?

    Natürlich muss das, was in deinem Trainingsplan ist, nicht der einzige Sport sein, den du machst. Wenn du an in der App freien Tagen Joggen gehen willst, Kurse im Fitnessstudio belegst oder dich anderweitig forderst, ist das gar kein Problem. Allerdings musst du zum einen darauf achten, dass gerade am Anfang keine Überbeanspruchung auftritt und du genug Regeneration zwischen deinen Trainingseinheiten hast. Aber das ist auch etwas, das du mit der Zeit herausfinden und spüren wirst. 

  • Ich habe noch nie Kraftsport betrieben. Kann ich YUKADO dann überhaupt nutzen?

    Once we receive your return, please allow us 3-5 business days for your refund to process. Refund amountDefinitiv ja! Genau dafür haben wir die App entwickelt. Wir wollen dafür sorgen, dass du einen Einstieg in den Sport bekommst und möglichst viele Facetten davon innerhalb deiner Eigenen Entwicklung aufnimmst. Wir erläutern dir auf der Webseite ausführlich, was du alle mit der App machen kannst. Schau doch einfach mal alles durch und entscheide dich dann. Und wenn du unsicher bist, kannst du für einen kleinen Betrag auch erst einmal nahezu alle Funktionen testen, um zu sehen, ob du etwas damit anfangen kannst. will be automatically debited to the same form of payment originally used for purchase.

  • Ich würde mich als einen fortgeschrittenen Kraftsportler bezeichnen. Bringt mir YUKADO dann etwas?

    Hier sind wir ganz offen und sagen, dass du, wenn du bereits viel Erfahrung im Kraftsport hast, wahrscheinlich nicht den kompletten Umfang der App benötigst. Wir sind hauptsächlich darauf ausgelegt, Anfängern und noch nicht weit fortgeschrittenen Sportlern Werkzeuge zur Weiterentwicklung an die Hand zu geben. Nichtsdestotrotz kannst du dir einmal die kostenlose Version installieren und die Trackingmöglichkeiten für dich nutzen.

Technische Fragen

  • Nach der Bezahlung über Paypal bleibt die Tastatur hängen. Was kann ich tun?

    Bei manchen Systemen oder Endgeräten tritt dieser Fehler, auf den wir leider keinen Einfluss haben auf. Die Lösung ist aber einfach: Schließe die App einmal komplett und öffne sie noch einmal. Dann ist der Fehler weg. 

  • Welche Bildqualität haben die Videos?

    Die Videos werden von uns inzwischen ausschließlich in 4K-Auflösung gedreht und anschließend fürs Internet auf FullHD 1080p runtergerechnet.

    Der Player ermittelt automatisch die für die verfügbare Bandbreite optimale Auflösung und passt sie dynamisch an.

    Die beste Bildqualität liefert FullHD (1080p). Zum Abspielen ist eine Internet-Leitung mit mindestens 6000 KBit/s nötig, besser 16000 KBit/s.

  • Kann ich Yukado auch auf dem Fernseher verwenden?

    Wir haben leider keine konkrete Anwendung, die direkt auf einem SmartTV (oder z.B. dem FireTV-Stick) läuft. Du kannst allerdings zum Beispiel die Web-App über die Webseite in deinem Browser auf dem Laptop öffnen und diesen mit deinem Fernseher verbinden.

  • Welche Smartphones/welche Betriebssysteme werden unterstützt?

    Grundsätzlich ist die App dazu ausgelegt, auf aktuellen Smartphones und Tablets mit Android zu laufen. Du solltest darauf achten, dass immer das neueste, verfügbare Update installiert ist. Des Weiteren hast du über die Webseite die Möglichkeit, dich in die Web-App einzuloggen. Das sieht dann aus wie auf dem Smartphone, nur eben als Anwendung in deinem Browser. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch die App installieren, einen kostenlosen Account anlegen und erst einmal ausprobieren.

  • Kann ich auch bei Verwendung der App meine Musik hören?

    Ja, das kannst du natürlich. Wir haben alleine die Videos mit Musik unterlegt, wobei diese allerdings immer stummgeschaltet ist. Wenn du also Spotify oder eine andere Möglichkeit parallel nutzen willst, um deine eigene Musik zu hören, ist das gar kein Problem.

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